zurück



AnbieterStadt
AKAD Hochschule Stuttgart
Technisches Management - Master of Science (M. Sc.)   4 Bewertungen
Stuttgart

Meistgelesene Artikel

mba-master-fernstudium

BWL Master Fernstudiengänge
Die aktuell beliebtesten BWL Master Fernstudiengänge in Deutschland auf einen Blick findest du hier…

mba-fernstudium

Master Fernstudium Kosten
Was darf ein Master Fernstudium kosten und wo ist das Fernstudium am günstigsten? Mehr dazu findest du hier…

master-fernstudium

MBA Fernstudium Ranking 
Das aktuelle MBA Fernstudium Ranking für den Master of Business Administration findest du
hier…

Technische Betriebswirtschaft Master Fernstudium

Du hast Technik studiert aber BWL ist auch dein Ding? Ein Technische Betriebswirtschaft Master Fernstudium könnte genau die richtige Wahl für dich sein.

Viele Studenten studieren lediglich ein Fach, zum Beispiel BWL. Das ist auch oft nicht verkehrt, denn solche Spezialisten werden auch gebraucht. Gerade, wenn du dich aber für mehrere Fächer interessierst und später auch einmal an der Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Fachgebieten arbeiten willst, dann ist vielleicht ein Studium, dass zwei Themengebiete integriert, die bessere Wahl für dich. Absolventen solcher Studiengänge sind auf dem Arbeitsmarkt auch absolut gefragt, denn sie können zwischen unterschiedlichen Abteilungen vermitteln. Genau dafür eignet sich ein Technische Betriebswirtschaft Master Fernstudium.

Technische Betriebswirtschaft Master Fernstudium – Die Inhalte im Studium

Wie der Name schon sagt, lieg ein Schwerpunkt des Studiums auf der BWL. Da es sich um einen Master handelt, wird oft vorausgesetzt, dass du bereits über Basiswissen verfügst. Das ist im Technische Betriebswirtschaft Master Fernstudium aber nicht immer so. Manchmal richten sich diese Studiengänge auch an Absolventen von naturwissenschaftlichen und technischen Fächern, die jetzt ihr Wissen im Gebiet der BWL erweitern wollen.

Mit einem Technische Betriebswirtschaft Master Fernstudium bekommst du genau das Wissen vermittelt, welches du zusätzlich benötigst, um an der Schnittstelle zwischen Abteilungen der Technik und der BWL arbeiten und vermitteln zu können. Diese Fähigkeiten sind dabei branchenübergreifend gefragt.

Technische Betriebswirtschaft Master Fernstudium – Warum ein Fernstudium?

Wenn du auf dieser Seite unterwegs bist, hast du dich bestimmt schon etwas ausführlicher mit den Vorteilen eines Fernstudiums beschäftigt. Und diese sind für viele Personen wirklich ein guter Grund, ein Fernstudium dem Präsenzstudium vorzuziehen.

Der größte Vorteil im Fernstudium ist natürlich deine Flexibilität. Du kannst tagsüber weiter in deinem Job arbeiten. Studieren wirst du dann nach der Arbeit. So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Das wäre in einem Präsenzstudium nur schwer möglich, denn hier musst du über den Tag verteilt in Vorlesungen und Seminaren sitzen, um die nötigen Inhalte im Studium mitzubekommen.

Im Technische Betriebswirtschaft Master Fernstudium lernst du hingegen, wann und wo es dir am meisten Spaß macht. Nimm deine Unterlagen doch einfach mal mit in den Park oder lerne in deinem Lieblings-Café. Und das ganz entspannt nach der Arbeit. Du musst also nicht deinen Job aufgeben, um dich weiterzubilden. Auch dein Chef wird dein starkes Engagement für dein eignes Wissen zu schätzen wissen und dich sicher auf dem Schirm haben, wenn es um die nächste Beförderung geht.

Technische Betriebswirtschaft Master Fernstudium – Recherchiere gleich hier auf der Seite

Die Studiengänge, die zum Themenbereich der Technischen Betriebswirtschaft gehören, findest du gleich hier auf der Seite. Schau dir die Inhalte des Studiums auf der Seite des Anbieters an, um herauszufinden, ob ein Technische Betriebswirtschaft Master Fernstudium die richtige Wahl für dich ist.